Über mich

Anpacken & gestalten

Ich bin 31 Jahre jung und somit in einer Lebensphase in der man naturgemäß sowohl privat als auch beruflich oftmals zwischen den Interessen von “Jung” und “Alt”, “Wirtschaft” und “Konsument” und von “Individualität” und “Gesellschaft” steht.

Wer ich bin

Als Limburger Säcker möchte ich meine Heimatstadt durch positive Entwicklungen in die Zukunft führen.

Vielleicht denkt der eine oder die andere „Max Acht – wer ist das denn?“. Einige, vermutlich eher diejenigen, die schon lange in Limburg leben, werden den Namen „Acht“ vielleicht mit dem ehemaligen Getränkehandel Acht oder Emma’s Boutiquen in der schönen Altstadt in Verbindung bringen. Ja, ich bin ein „Sproß“ dieser alteingesessenen Unternehmerfamilie. Allerdings sagt das natürlich noch nicht viel über mich als Person oder meinen Werdegang aus. Deshalb möchte ich mich noch ein weniger genauer vorstellen.

Ich wohne seit 1989 in Limburg. Diese Stadt ist allerdings nicht nur mein Geburts- und Lebensort, sondern auch ein großer Teil meiner Kindheit. Sowohl meine Kindergarten- als auch Grundschulzeit habe ich hier verbringen dürfen. Obwohl es mich anschließend auf das Vinzenz-Pallotti Kolleg nach Rheinbach verschlagen hat, bin ich 2005 als „waschechter“ Limburger wieder zurück in meine Heimat gezogen.

In der näheren Umgebung habe ich 2008 meine Ausbildung als Informationselektroniker in Offheim begonnen und 2012 auch erfolgreich abgeschlossen. Das dadurch erlernte Know-how habe ich bis 2015 im technischen Kundendienst eingesetzt. Ganz nach dem Motto „Fortschritt ohne eine persönliche Weiterentwicklung ist nicht möglich“, habe ich mich anschließend dazu entschieden meinen Horizont zu erweitern und mein Wissen im Bereich IT-Lösungen und Telekommunikation zu vertiefen. Seit 2019 arbeite ich nun im Geschäftskundenvertrieb.

Ich habe Limburgs Entwicklungen und Veränderungen in den letzten Jahrzehnten immer mit großem Interesse und Neugier verfolgt und einige negative Wandlungen, aber hauptsächlich positive Veränderungen miterlebt.

Als Limburger-Säcker habe ich beispielsweise viel Zeit in der wunderschönen Altstadt verbringen dürfen und diese jedes Mal ein Stück mehr lieben gelernt. Aber auch die Entwicklung der Einkaufspassagen oder der Bau der Werkstadt hat mich begeistert.

Ganz besonders liegt mir aber auch der Kontakt zu unterschiedlichen Menschen aus unterschiedlichsten Generationen und Herkunftsländern am Herzen. Dies gelingt gerade beim Sport sehr einfach, weswegen ich in der Vergangenheit aktiv verschiedene Sportarten ausprobiert habe. Obwohl ich niemals zu den Sportlichsten gehören werde, war das Miteinander mit den Menschen und das Gemeinschaftsgefühl schon immer Teil meiner DNA und hat auch heute noch einen besonders hohen Stellenwert. Aber auch der Kontakt zu Alt und Jung ist in meinem privaten Leben ein wichtiger Bestandteil und fest verankert. In meiner Freizeit verbringe ich gerne und oft Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Egal ob es um die Unterstützung meiner Großeltern im Garten oder um einen entspannten Abend mit Kollegen geht – ein freundliches, kommunikatives und herzliches Miteinander ist mir dabei immer wichtig. Ganz nach dem Motto „Das Leben ist ein Bumerang: man bekommt zurück, was man gibt.“

Vor diesem Hintergrund möchte ich nun das politische Engagement zu einem elementaren Baustein meines Lebens machen und mich in und für Limburg engagieren. Die ersten Schritte hierzu habe ich durch die Arbeit als stellvertretender Vorsitz der Wirtschaftsjunioren Limburg-Weilburg-Diez und als Kassenführer des FDP Ortsverbands Limburg unternommen.

Alles was Sie nun über mich erfahren haben, hat einen wichtigen Anteil an meiner Entscheidung als Bürgermeisterkandidat 2021 anzutreten. Ich möchte etwas verändern, ich möchte anpacken und meine Heimatstadt Limburg zukunftsfit gestalten. Dabei möchte ich möglichst viele Menschen einbinden, um diese schöne Stadt – mit all Ihren Facetten – noch besser zu machen. Und das mit dem Ziel, dass irgendwann Ihre Kinder und Enkelkinder – so wie ich – sagen können:

„Limburg ist ein Teil von mir, Limburg ist Heimat“.

Fragen Sie mich

Sie haben Fragen zu meiner Person oder meinen Positionen? Schreiben Sie mir gerne.

info@acht-fuer-limburg.de
Taunusstraße 1 / 65549 Limburg
Telefon: 06431-5978100